Travian

Travian


Travian ist eines der bekanntesten Strategiespiele und wurde zum Browserspiel des Jahres 2006 gewählt. Seither lockt es immer neue Spieler an. Bevor man richtig startet, geht es erst einmal an die Wahl des Volkes. Dir stehen Germanen, Römer und Gallier zur Auswahl und jedes Volk hat spezifische Vor- und Nachteile. So sind Germanen besonders offensiv und Gallier besonders defensiv ausgerichtet. Römer stellen einen Allrounder dar und bieten einen guten Einstieg.

Wie viele kostenlose Strategiespiele, gilt es auch in Travian ein  Dorf zu gründen, dieses auszubauen und Ruhm und Macht zu erlangen. Doch der Weg ist hart. Während es am Anfang des Spiels darauf ankommt, dass eine Grund-Rohstoffversorgung bereitgestellt wird und die Infrastruktur verbessert wird, ändert sich dies im verlaufe des Spiels sehr schnell. Denn je fortgeschrittener der Spielverlauf ist, desto wichtiger ist eine Armee auf die Beine zu stellen.

Durch die dutzenden Truppen greifst Du in Travian andere Spieler an und beraubst sie. Es ist sogar möglich deren Dörfer zu annektieren. Doch sei auch auf der Hut und kümmer dich um eine ordentliche Verteidigung. Denn Du bist nicht der einzige, der versucht Rohstoffe zu stehlen.

Natürlich dürfen auch Allianzen in dem Onlinegame nicht fehlen. Diese ermöglichen eine Kommunikation der Spieler und gemeinsam wird es noch einfach sein die Gegner zu besiegen. Quests zu Beginn des Spiels sind der perfekte Einstieg für jeden Spieler. Schnell findest Du dich in dem kostenlosen Strategiespiel Travian zurecht.

Jetzt kostenlos Travian spielen

Bisher wurden keine Kommentare verfasst. Bitte zögere uns von deinen Erfahrungen zu berichten.

Sag uns deine Meinung

Du musst eingeloggt sein, um ein Kommentar zu verfassen.